Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln

Deckenleuchte BALLOON t-3052, entworfen von Crous Calogero.

ÀNIMA T-3515, entworfen von Roger Vancells.

Hängeleuchte T-3535S, ein Bogen mit zwei LED-Leuchten à 6,1W.

Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln

Über 50 Jahre einzigartige Beleuchtung von Estiluz

Von Zeit zu Zeit entsteht ein Talent, das eine ganze Generation erleuchtet. Neue Ideen, die einer künstlerischen Disziplin neues Leben einhauchen oder einen Geschäftsstil verjüngen. Manchmal, aber selten, fordert jemand sowohl Kunst als auch Wirtschaft heraus. Für Estiluz war der Name dieses Visionärs Gerard Masdeu Jordà. Es wurde erwartet, dass er die mechanische Werkstatt seines Vaters in Sant Joan de les Abadesses, einer Stadt mit einer tief verwurzelten metallurgischen Tradition, fortsetzte. Aber sein künstlerisches Talent und seine Geschäftsvision würden ihn viel weiter bringen.
1969 gründete er Estiluz, ein Bekenntnis zu hochwertiger dekorativer Beleuchtung mit innovativen Designs und handgefertigten Oberflächen. Die Familie Masdeu kontrollierte den gesamten Prozess: Gerard nutzte seine Kreativität; Sein Vater Anton Masdeu und sein Bruder Eduard Masdeu trugen mit ihrer außergewöhnlichen Beherrschung der Metallmechanisierung bei. Die Qualität ihrer Entwürfe erregte bald Aufmerksamkeit auf internationalen Messen und veranlasste Estiluz 1993, seine erste Niederlassung in New York zu eröffnen. Die Marke stärkte auch die Beziehungen nach Deutschland, indem sie moderne technische Lösungen einbezog und ihre Produktionsprozesse optimierte. Heutzutage, mit einer zweiten Generation an Bord, bietet Estiluz aufstrebenden Designern die Möglichkeit, auch ihr Talent zum Leuchten zu bringen. Estiluz experimentiert mit neuen Formen und Materialien und bleibt dabei seinen soliden Prinzipien treu: Robustheit, Langlebigkeit, makellose Oberflächen, Familiengeist. Jede Estiluz Leuchte ist ein Juwel, liebevoll hergestellt in einer Familie.

Modelle 2020

CIRC von Nahtrang Studio, ASANA von Oiko Design Office, FLOW von Estudi Ribaudí, EMMA von Goula / Figuera, VOLTA und REVOLTE von Nahtrang Studio, ECLIPSI von Josep Lluís Xuclà, ARO von Jordi Blasi, MAINE von Goula / Figuera, BUTTON von Francesc Rifé, BALLOON von CrousCalogero, LUNE von Joan Cinca / laproduqtora, CANUT von Ximo Roca Diseño, LUCK von Ximo Roca Diseño, LEO von Estudi Ribaudí, MIKONOS von Estudio Estiluz, SISO von Estudi Ribaudí, OBS von Estudi Ribaudí, BENT von Oriol Guimerà, NIT von CrousCalogero, PIU von Serge & Robert Cornelissen, PLUMA von Estudi Ribaudí, CORNET von Gabriel Teixidó, FOLIO von Goula / Figuera, DOT von Serra & Delarocha, NAN von Guimerà i Cinca, SMILE von Joan Cinca / laproduqtora, PILA von CrousCalogero, CARPET von Serra & Delarocha, SISS von Estudi Ribaudí, IRIS von Estudio Estiluz, POULPE von Oriol Llahona, SHADOW von Jordi Vayreda, VENEZIA von Estudio Estiluz, KANT von Estudi Ribaudí, MOON von Estudi Ribaudí, DUO von Ramón Valls, NÈBULA von Estudio Estiluz, ICONS von Leonardo Marelli und ESSENTIALS von Leonardo Marelli.

Sie können sich auch direkt auf der Homepage unseres Herstellers umschauen. Wenn Sie dort ein passendes Modell finden, bieten wir Ihnen den bestmöglichen Preis an oder Sie machen uns einen realistischen Preisvorschlag: 

www.estiluz.com